Saisonstart am 12. Februar

Es ist endlich wieder soweit! Die Ziegenkäsesaison hat begonnen und der Hofladen hat geöffnet!
Wann das Café wieder öffnen kann ist derzeit noch ungewiss. Bis dahin bieten wir Kaffee und Kuchen außer Haus an.
Auch die Führungen zu den Zicklein dürfen derzeit leider nicht stattfinden, aber es ist möglich die Zicklein durch das große Tor im Stall und beim Klettern im Außenbereich zu beobachten.

Aufgrund unserer großen Anzahl an Zicklein, ist es in diesem Jahr möglich, sich noch auf die Liste für ein frisch geschlachtetes Zicklein eintragen zu lassen.

Wenn ihr auf der Liste steht, werdet ihr sobald ihr an der Reihe seid telefonisch Anfang der Woche kontaktiert und gefragt, ob ihr das Tier am kommenden Wochenende (Fr-So) abholen könnt. Die nächsten Wochen lassen wir regelmäßig schlachten.

Die Zicklein haben geschlachtet zwischen 5 und 8 kg und werden nur als gesamtes Tier (zerlegt) verkauft. Das Fleisch der Tiere ist in diesem Alter noch sehr hell und zart und hat keinen starken Eigengeschmack wie beispielsweise Lammfleisch. Der Kilopreis liegt bei 17,90€. Bei Interesse meldet euch gerne per Mail oder Telefon.

So lange nur der Hofladen geöffnet hat, haben wir unsere Öffnungszeiten wie folgt angepasst:

Freitag von 11-18 Uhr
Samstag uns Sonntag 10-18 Uhr